24.12.2003
Der Coup war von langer Hand geplant und sollte natürlich nur einem Zweck dienen - den Gegner zu demoralisieren…

Vor dem Spiel verließen die "Jungen" plötzlich und unvermutet die Halle.
Geheime Taktikbesprechung? Boykott? Mannschaftsdoping?
Letzteres trifft wohl am ehesten zu, denn wenig später liefen sie geschlossen wieder ein. Zwar ohne Hymne oder Fanfaren, dafür aber in nagelneuen schwarz-grünen Trikots, samt Stutzen und Hose. Die Brust zierte ein tippkickliches "Weihnachtskick", auf dem Rücken trugen alle einheitlich die "24".
Als Reminiszenz an den "24.12." getarnt, war dies natürlich nur ein gemeiner Trick: Die "Jungen" wollten es dem Gegner damit in Zukunft faktisch unmöglich machen, sie auseinander zu halten. "Los, deck den 24er!" - ja WELCHEN 24er denn?!?

Nun ja, grau ist alle Theorie - auch wenn sie in hoffnungsfrohem Grün daherkommt. Denn die "Alten" zeigten sich zwar beeindruckt, aber eher vor und nach dem Spiel...
Und das mit der "24" hatten sie auch recht fix durchschaut... Eine zwischenzeitliche 2:0 Führung der "Jungen" war jedenfalls bis zum ersten Seitenwechsel egalisiert.

Im Mittelabschnitt ließ "Jung" dann allerdings keinen Zweifel daran, dass man hier nicht nur visuell überzeugen wollte. In der Abwehr stand die Null sicher und vorn gabs zwei Buden; macht 4:2 vor dem letzten Abschnitt.

Und der hatte es in sich! Dank Anschlußtreffer gab es in den letzten 15 Minuten ein dramatisches Ringen um Sieg oder Niederlage. "Jung" beschränkte sich auf die Verteidigung und gelegentliche Entlastungskonter. Team "Alt" wollte mit aller Macht das Tor zum Ausgleich, erspielte sich Chance um Chance. Doch immer wieder standen Abwehrbeine, Lars oder der Pfosten im Wege.
Als das Tor dann endlich fiel, war es auf der anderen Seite... 5:3 und nur noch 2 Minuten bis zur Schlußsirene - das muss die Entscheidung sein, wünschten sich schnappatmende "Junge". Doch keine Minute später hat Bernd erneut den Anschluß hergestellt. Also weiter Sturmlauf und Abwehrschlacht, bis zur letzten Sekunde.
Ja und hätte das Spiel noch 2,3 Minuten länger gedauert… Hat es aber nicht.
Und so gewinnt "Jung" knapp mit 5:4.

Spannung pur - den Zuschauer wurde einiges geboten. Wer weiss, was die Zukunft noch bringt? Schließlich war Volkers Kommentar zu den Trikots:
"Das können wir eigentlich nur toppen, wenn wir nächstes Jahr nackt auflaufen"...