blocker
Das EventDas SpielDie Torezu den BildernMannschaftsfoto
Weihnachtskick 2004
24.12.2004 - Fußball hinter Gittern "Wichtig is auf'm Platz" heißt dieses Jahr: "Alles ist anders. Vor allem der Platz".
Wir spielen auf Kunstrasen, in einer rundum abgeschlossenen Box.
Auf einem "Cage-Ball" Platz halt. Die Tore haben fast Großfeldformat, dafür entspricht die Spielfläche ungefähr einem 16-Meterraum.

So findet 2004 ein munteres Scheibenschießen statt, bei dem vor allem die Torhüter wenig zu lachen haben, die sich verzweifelt nach Bällen werfen und sie doch meist hinter sich einschlagen sehen. Und keine Parade ändert etwas daran - die Banden ringsum und der Balldachin in 4 Meter Höhe machen jeden Befreiungsschlag zur Vorlage für den nächsten Angriff. Durchatmen unmöglich.

Alexis erzielt den Auftakttreffer für die folgende Torflut. Ein Ehering geht verloren und wird wieder gefunden. Bald sieht es aus, als haben die "Alten" dieses Jahr nichts, aber auch gar nichts, zu gewinnen... Mit plazierten Fernschüssen erzielen die "Jungen" Tor um Tor und liegen nach einer knappen Viertelstunde mit 7 Treffern vorn. Unter normalen Umständen uneinholbar. "Jung" sonnt sich im Licht des sicheren Sieges. Doch dann schiebt "Alt" die ersten Wolken auf und beginnt die Aufholjagd. Die Verteidigung stellt sich auf die Fernschuß-Masche ein, was "Jung" perplex und ratlos zurücklässt. "Alt" hingegen findet sich immer besser zurecht und hat den Rückstand zur ersten Halbzeitpause bereits auf 9:12 verkürzt.

Die mittlere Halbzeit wird für die "Jungen" zum Debakel. "Alt" erzielt 7 Tore in Serie und zum Seitenwechsel liegen sie 20:16 vorn.

Im dritten Abschnitt wird es dennoch wieder spannend. "Jung" will es nochmal wissen - und nach Rüdigers Doppelpack steht das Spiel mit 21:20 wieder auf der Kippe. Aber das Pendel schlägt zu Gunsten der "Alten" aus. In der letzten Viertelstunde werden die entkräfteten "Jungen" demontiert und zeitweilig vorgeführt.

Am Ende bleibt ihnen nur ein verstörter Blick auf das Ergebnis:
Den "Oldies" gelingt mit 31:23 ein deutlicher Sieg, der erste seit 2000.

Und auch in anderer Hinsicht ist 2004 wahrlich kein gewöhnliches Jahr in der Geschichte des Weihnachtskicks: In 3 x 30 Minuten sind 54 Tore gefallen - nur eins weniger als in allen Begegnungen der 5 Vorjahre zusammen...!
 
  zur Jahresuebersicht