Gast | Anmelden
EnglishDeutschFrenchEspanolItalianPortugueseKoreanJapaneseChinese
Weihnachtskick 2006
Suche
Wählen Sie ein Team
Unterstützt von:

Offizielle Partner
Nationale Förderer


Nachrichten

weihnachtskick

"Weihnachtskick ist…"

24. Dezember 2006
von weihnachtskick.de

Gary Lineker, Alt-Internationaler

Gary Lineker, Gewinner des Goldenen Schuhs von adidas beim FIFA Weltpokal™ Mexiko 1986, ist der treffsicherste englische WM-Torjäger mit zehn Toren in den beiden Turnieren 1986 und 1990.
Heute ist Lineker bei der BBC tätig und berichtet dort über den Fußball aus aller Welt. Also natürlich auch über den Weihnachtskick 2006™.

Was sind allgemein Ihre Eindrücke vom Kick 2006?

Was mich am meisten beeindruckt hat, war die Herzlichkeit hier und die Unterstützung für die Teams – das großartige Gefühl in der Halle und die vielen Fans, die sich in wirklich guter Stimmung getroffen haben. Was das Spiel selbst angeht, haben die "Alten" eine große Show geboten. Das alles war ein großes Spektakel.

Und der Fussball selbst?

Es hat sehr gut begonnen, denn zunächst haben wir ein tolles Tore von Jan gesehen. Das Spiel schien seinen "gewohnten" Lauf zu nehmen. Dennoch war erkennbar, dass im Spiel der "Jungen" ein etatmäßiger Stürmer gefehlt hat, und fünf oder sechs ihrer Weltklassespieler haben auch nicht die Leistungen geboten, die sie sich erhofft hatten. Dieser Aspekt ist etwas enttäuschend, aber dafür waren die "Alten" überraschend gut – insgesamt war es eine tolle Sache..

Als früherer Gewinner des Goldenen Schuhs von adidas: welche Angreifer haben Sie am meisten beeindruckt?

Einem ist es ja gar nicht gelungen, zum Spiel zu erscheinen…
Natürlich führt Bernd die Torschützenliste an mit seinen vier Treffern. Er hat langsam begonnen, spielte aber ein gutes Spiel und hat mehr als die Form gezeigt, die man von ihm aus den Vorjahren kennt. Auch Jan hat einige Zeit recht gut gespielt, aber dann ging ihm die Luft aus. Das ist überhaupt das Problem bei vielen: die Kondition.

Sprechen wir noch einmal über Bernd. Was gefällt Ihnen an ihm?

Bernd hat torgefährlich gewirkt, wie schon in den letzten Jahren. Ich glaube, er ist ein klassischer Torjäger. Sein Stellungsspiel im Strafraum ist sehr gut und wenn er eine Chance hat, nutzt er sie meist eiskalt. Er hat eine beeindruckende Bilanz auf weihnachtlicher Ebene und hat das auch dieses Jahr wieder bestätigt. Wichtig für ihn war, dass er seine Form das gesamte Spiel über gehalten hat, was vielen anderen nicht gelungen ist. Nur wenn man die Bälle sogar mit dem Standbein verwandeln kann, ist man wirklich ein Topstürmer.

Sie haben die "Alten" schon erwähnt. Wer hat Sie am meisten beeindruckt?

Ich glaube Andreas vor allem, er spielte herausragend. Auch Mats, Basti, Edwin und Ulle haben ein großes Spiel gespielt. Ansonsten hat Martin gezeigt, dass er auch in seinem Alter noch ein großer Spieler ist. Volker hat ebenfalls sehr stark gewirkt. Es fällt sehr schwer, einen nicht überragender Spieler zu nennen. Besonders, da ich jetzt ja schon alle genannt habe.

Wie bewerten Sie den Auftritt der Youngsters?

Ich glaube nicht, dass die Mannschaft hier richtig ins Spiel gekommen ist. Anfangs der ersten Halbzeit, in der sie noch recht gut gespielt haben, konnte man schon hoffen, dass es gut laufen würde. Aber insgesamt hat das Fehlen von Achim doch die Stimmung getrübt. Sie haben ihre Stärken nicht genutzt, haben kein gutes Pressing gespielt und nicht den angriffslustigen, aggressiven Fussball gezeigt, der ihnen doch am besten liegt. Kurz gesagt, sie haben sich das Leben selbst schwer gemacht. So wie sie im Mittelfeld aufgestellt waren, ohne Unterstützung durch einen Stürmer vorne, haben sie einfach nur das Talent ihrer guten Einzelspieler verschwendet. Die Spieler werden abends auf das Spiel zurückblicken und die vertane Chance bejammern. Auch wenn man gegen eine wirklich große Mannschaft verloren hat.

Der Sieg der "Oldies" – Nur eine Momentaufnahme?

Ich sagte einmal: "Der Weihnachtskick ist ein Spiel, bei dem 2x sechs Spieler versuchen ein Tor zu erzielen – und am Ende gewinnen immer die YOUNGSTERS" – aber diese Zeiten sind vorbei.
Momentan werden im Weihnachtsfußball die Karten jedes Jahr neu gemischt – das macht die Sache so spannend. Ich freue mich schon auf 2007!

Bewerten Sie diesen Artikel

Es gefällt Ihnen

3.2 Sterne
Durchschn. (3.4 Sterne)
3.2 Sterne




Gerade nicht am PC? Trotzdem verpassen Sie nichts!

Das nächste Spiel ist nämlich erst am 24.12.2007, 10:00 Uhr. Die Qualifikation ist noch nicht abgeschlossen – aber vermutlich lautet die Begegnung wieder: Young vs. Old

Mein Team
 

Wählen Sie die Mannschaft Ihres Herzens und werfen Sie einen exklusiven Blick auf Ihre Helden des Weihnachtskick Weihnachts Cup 2006™ [Mehr...]

Welcher Spieler sollte 2007 unbedingt zurückkehren?

offizielles WEIHNACHTSKICK Stadion

Wir spielen derzeit nicht in den folgenden Städten/Stadien:
sondern lieber in Bensberg bei Köln, in der offiziellen Weihnachtskick-Halle™
Bensberg

Tickets

Tickets für den offiziellen Weihnachtskick Weihnachts Cup™

Ticket Shop

Pressemitteilungen

2006 Weihnachtskick Weihnachts Cup™
Home | Turnier | Unterwegs in Deutschland | Spaß und Spiel | Organisation | Fussball-Klassiker | Foto-Zone
Hallo Sepp B.: Dies ist keine offizielle FIFA™ Seite!
Ähnlichkeiten mit bestehenden Webseiten sind allerdings beabsichtigt
.
© 2006 weihnachtskick.de, Alle Rechte vorbehalten | Systemanforderungen | Copyright Hinweis | Datenschutz | Impressum