Gast | Anmelden
EnglishDeutschFrenchEspanolItalianPortugueseKoreanJapaneseChinese
Weihnachtskick 2006
Suche
Wählen Sie ein Team
Unterstützt von:

Offizielle Partner
Nationale Förderer


Willkommen beim Weihnachtskick 2006

Willkommen : FIFA | Kaiser | Kanzlerin

Grußwort Blattersepp™

"Willkommen beim TMTM™ Festival 2006"

20 Jahre nach dem Einfall, an Heiligabend Fussball zu spielen, werden sich die Spieler wieder vereinigen um das Weihnachtsfest mit einem Kick willkommen zu heißen.

Unsere Freunde in Bensberg werden im Dezember 2006 Fussballfans (WOW! 2006 Fans??? Sepp,die kriegen wir gar nicht unter...) aus allen 4 Himmelsrichtungen begrüßen.
Ganz im Geiste des tollen Slogans unserer FlFA WM™-Organisatoren meine ich:

"a time to make pinkepinke, a time to make viel Geld"!

Und ich wähne die Organisatoren des Weihnachts Cöps 2006™ auf einem guten Weg. – jedenfalls sehe ich, dass für den Weihnachts Cöp 2006™ ein stattlicher Pool an Sponsoren gefunden wurde. Und auch dem Ticketing hat man sich endlich angenommen. Dazu wurde soeben erst ein neuartiges Ticketsystem präsentiert, welches so unorthodox ist, dass – meiner Meinung nach – da vermutlich noch ein Trick dahinter steckt. Uns war ja auch etwas hübsches eingefallen – mit den Vorabüberweisungen für Phantom-Tickets, was allein durch den Zinsgewinn ein feines Sümmchen abwarf…

Es kommt ja weniger auf die Höhe eines Vermarktungsgewinnes an. Viel wichtiger ist, in wessen Taschen er fließt.

Der Weihnachts Cöp™ ist keine offizielle FIFA™ Veranstaltung. Trotzdem beobachte ich seine Entwicklung seit Jahren mit Interesse.
Zum einen, weil mir der Idealismus der Beteiligten ein Rätsel ist, zum anderen, weil ich darüber nachdenke, mir sämtliche Tipp- und Rechtschreibfehler der Seite zu sichern und sie zu Markenzeichen erklären zu lassen. Die Verwendung wäre dann selbstverständlich abgabepflichtig – und allein 2006 käme so ein nettes Salär für mich zusammen.

Eine andere Idee treibt mich seit längerem um:
Ich will die Bezeichnung "TM" auf die FIFA™ eintragen lassen.
Auf diese Weise wäre weltweit die Marke "irgendwas"™ bereits von der FIFA geschützt. Eine schlichte Idee, die mach grade deswegen so begeistert!
Mir unbegreiflich, wieso bislang noch niemand auf diesen Gedanken gekommen ist. Unsere Sponsoren müßten dann 3-mal so viel bezahlen: einmal für die Assoziation ihrer Marke mit der FIFA-WM™, einmal für das ™ in FIFA-WM™ – und ein weiteres Mal für das ™ ihrer eigenen Marke!

Von dem Erlös könnten wir, nach Abzug unserer Verwaltungskosten selbstverständlich, 3 neue Trainings-Bälle für weniger finanzstarke FIFA-Verbände™ kaufen. Denn die Förderung dieser Länder und ihres Fußballs liegt der FIFA™-Familie seit je her sehr am Herzen!
Cosa Nostra – ja, die FIFA™ ist eine große Familie!

Das Familienoberhaupt indes könnte endlich die "FIFA-One"™ bestellen. Einen Airbus 3XX. Mit Albino-Nashorn Ledersitzen.
Dies ist umso dringlicher, da ich die 3 Bälle ja irgendwie überbringen muß.

Aber das ist noch Zukunftsmusik, vorerst sollen die in Bangladesh weiter mit leeren Weißblech-Dosen trainieren. Das härtet ab. Und die meiste Zeit stehen ihre Plätze (und Landebahnen) ja eh unter Wasser.

Aufwand und Kosten für die Veranstaltung eines Weltturniers sind außerordentlich hoch. Daher reichte die finanzielle Unterstützung durch die Bundesregierung nicht aus. Auch die Bundesländer und die Spielorte mußten gewaltige Anstrengungen unternehmen. Ich möchte mich an dieser Stelle vor allem aber herzlich bei allen Menschen in Deutschland bedanken, die sich mit ihrer willenlosen Begeisterung und großem persönlichen Einsatz unwissentlich dafür engagiert haben, dass die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ ein großer Reibach und ein denkwürdiges Ereignis wurde.

Die Anstrengungen von heute werden morgen reiche Früchte tragen, …falls die FIFA™ den Erlös in Orangen-Plantagen anlegt…
Orangen sind rund und sehen aus wie kleine Fußbälle – so könnten wir ein weiteres Mal demonstrieren, welche wichtige Rolle der Fussball in unserem Leben spielt.
Der Krügerrand ist allerdings auch rund.

Dem Deutschen Fussball-Bund gebührt für die unermüdliche Arbeit und die Beteiligung von Menschen aus allen Lebensbereichen an dem Großereignis unsere Anerkennung.
Überraschend kamen all diese Dinge allerdings nicht, denn mit dem Deutschen Fussball-Bund und seinem Präsidenten, meinem guten Dutz-Freund und "Partner in Crime" Gerhard Mayer-Vorfelder, stand eine Organisation hinter der Theke, die mein voll eingeschenktes Vertrauen gießt und ohne jeden Zweifel in der Lage ist, ein Glas zu leeren.

Ein Dank auch an den Franz, der für alle die Hände, die ich auf Grund meiner vielen Hausdurchsuchungs-Termine nicht persönlich schütteln oder schmieren konnte, einen warmen Druck übrig hatte.

1974, bei der ersten FIFA-WM™ in Deutschland, stand am Ende das Bild des überragenden Franz Beckenbauer, der als Kapitän der Siegermannschaft den FIFA WM-Pokal™ in die Höhe reckte. Heuer ist eben dieser Franz Beckenbauer mit seinem allzeit präsenten Helikopter in noch größere Höhen aufgestiegen..

Doch das Turnier, das jetzt vorbereitet wird, der Weihnachtskick 2006™, ist schon allein von den Dimensionen her etwas ganz anderes als das im Sommer:
Seit Anbeginn, also seit 1986, nehmen immer nur die selben zwei Mannschaften an der Endrunde teil. darunter auch die "Alten" - damals noch ein aussichtsloser Vertreter der Fußball Kunst.
Die Mannschaft kassierte über Jahre reichlich Tore und mußte über jedes einzelne selbst erzielte schon froh sein.
Der Weihnachts Cöp 2006™ wird eine völlig andere Geschichte werden!

Zwei Mannschaften werden also die Qualifikation erfolgreich hinter sich gebracht haben, die beide heute auf einem viel höheren Niveau spielen. Man denke nur daran zurück, was die Mannschaft der "Alten" beim WEIHNACHTSKICK Weihnachts Cöp 2004™ erreichte! Das gleiche gilt übrigens auch für die "Jungen", die im vergangenen Jahr gewannen. Was in den 80er Jahren noch an der Tagesordnung war, ist inzwischen aber als besondere Leistung zu werten.

Diese tollen Leistungen sind der Lohn für die Anstrengungen aller Weihnachtskicker, ihren Familien, Freunden und Fans, in den letzten 20 Jahren.
Und ich habe die große Ehre, Sie alle zum Jubiläum ihres WEIHNACHTSKICK Weihnachts Cöp™ herzlich beglückwünschen zu dürfen!

Wir freuen uns darauf, auch in den nächsten 20 Jahren beim WEIHNACHTSKICK™ den Fussball, so wie er sein sollte, zu feiern!

Ihr™


Blattersepp™
Präsident der TMFIFA



Bilderrätsel

Testen Sie Ihr Gedächtnis

Stellen Sie Ihr Gedächtnis auf die Probe und decken Sie tolle Motive vom Weihnachtskick auf.

Hotels

Hotels

Buchen Sie jetzt Ihr Hotel mit dem Unterkunfts-Service

Fotozone

Spielort Bensberg - Fotos


Kölner Straße

Schloß

Schloß

Schloß

Haus Lerbach

Kölner Hof

Im Rampenlicht

Tickets für alle!

Dank des neuen Systems sind Tickets für den Weihnachts Cup™ jetzt jederzeit erhältlich. Mehr...

VIPs love Weihnachtskick

VIPs analysieren die Geschehnisse des Weihnachts Cup 2006™ Mehr...

Angie beim Weihnachtskick!

Erleben Sie, wie sie es erlebte. Mehr...

Offizielles Logo Hintergrundbild

Offizielles Logo Hintergrundbild
Laden Sie die drei lachenden Weihnachtskugeln des Weihnachts Cup 2006™ herunter.
2006 Weihnachtskick Weihnachts Cup™
Home | Turnier | Unterwegs in Deutschland | Spaß und Spiel | Organisation | Fussball-Klassiker | Foto-Zone
Hallo Sepp B.: Dies ist keine offizielle FIFA™ Seite!
Ähnlichkeiten mit bestehenden Webseiten sind allerdings beabsichtigt
.
© 2006 weihnachtskick.de, Alle Rechte vorbehalten | Systemanforderungen | Copyright Hinweis | Datenschutz | Impressum