Gast | Anmelden
EnglishDeutschFrenchEspanolItalianPortugueseKoreanJapaneseChinese
Weihnachtskick 2006
Suche
Wählen Sie ein Team
Unterstützt von:

Offizielle Partner
Nationale Förderer


Jubiläum: 20 Jahre Weihnachtskick!

1986 – 2006: Still Alive and Kicking!

Die ewige Suche nach dem Gründungsjahr...

...und einiges andere über Jubiläen...


Auf weihnachtskick.de ist inzwischen ja das Jahr 1994 eingepflegt – samt dem Artikel im Stadt-Anzeiger von damals. Dieser legt nahe ("Seit acht Jahren..."), die Erstaustragung in 1986 zu vermuten. Und da dieser Bericht das einzige vorhandene und halbwegs "zeitnahe" Dokument bzw. Indiz ist, und unser aller eigene Gedächtnis-leistung scheinbar schneller gealtert ist, als das geduldige Papier, wollen wir mal von 1986 als Gründungsjahr ausgehen. Was eine stolze Zeitspanne bedeutet! Allerdings hat Mats leise Protest angemeldet - weil er glaubt, dass die Oldies noch in der Schule waren, als wir die Tradition begannen - und 1986 haben sie ja schon im Frühjahr Abitur gemacht. Es könnte also auch schon 1985 gewesen sein, dass der Ball zum ersten Mal am heiligen Abend morgens rollte...

Sicher ist, dass wir schon eine lange Zeit VOR dem Weihnachtskick zusammen Fußball gespielt haben – samstags, auf den Hartplätzen an der Schule. Daraus wurde die Idee des Weihnachtskicks schließlich geboren. ... Hm. Vielleicht, weil im "ersten" Jahr Heiligabend auf einen Samstag fiel? Auch nur eine weitere Spekulation (und sonder Kenntnis der Wochentage in den in Frage kommenden Jahren)...

Seit 1986 spielen wir jedenfalls sicher. Und so hat der Weihnachtskick 2006 Jubiläum gefeiert: seinen 20. Geburtstag!
Unglaublich!
Allen Weihnachtskickern einen herzlichen Glückwunsch!!!

Artikel weiter lesen...


weiter:

Aber es wird noch besser (und komplizierter): wir müssen auf das nächste Jubiläum gar nicht lange warten! Schon in vier Jahren – 2010, ein paar Monate nachdem Deutschland Weltmeister in Südafrika geworden ist – werden wir das 25. Jubiläum feiern!

Häh? wie geht'n das?? "1986-2010, das macht doch nur 24!"
Tja, hab ich auch erst gedacht, die Stirn in Falten gelegt, dann die Finger benutzt, und noch mal, und noch einmal.
Und mich am Ende entschlossen, den Fingern mehr zu trauen, als meiner tauben Birne, die ein anderes, "mathematischeres", Ergebnis ausspuckte. 2010 spielen wir schon zum 25. Mal. Eine überraschende Erkenntnis, jedenfalls für mich.

Ist aber eigentlich klar wie Kloses Brühe:
Wenn man "Geburtstag" feiert, und sagen wir mal sechs Jahre alt wird (denn dann kommt man in die Schule und lernt, anders als ich, rechnen...), dann ist das zwar der "gefühlte 6. Geburtstag" - aber nur, weil wir den eigentlichen "Tag der Geburt" dabei nicht mitzählen. Der Mensch kommt quasi als Null zur Welt... ;-).
2006, zur 20 Jahr-Feier, haben wir bereits zum 21. Mal gespielt. Beweist mir mein Finger-Orakel.
OK, für Euch Superhirne da draußen vermutlich alles völlig logisch: Kickn=(Jahrn-1986) +1 – und keinerlei Erklärung wert...

2010 also offizielle Feierlichkeiten zum 25. Weihnachtskick.
2011 großer Empfang zum 25. Geburtstag.

Bitte freihalten und schon mal Schampus kalt stellen, wir werden aus dem feiern gar nicht mehr raus kommen!

Wem das trotzdem noch zu lange bis hin ist, wen die Vorfreude furchtbar quält, der kann ja mal Mats Einwand nachgehen.
Dann feiern wir den nächsten "runden" Weihnachtskick gerne auch früher !

So oder so – zunächstmal heißt es:
Auf Wiedersehen in 2007,
zu "Weihnachtskick XXII™"!

Spiel-Datenbank

Durchsuchen Sie die Datenbank von weihnachtskick.de und werfen Sie einen Blick auf einzelne Partien aus 20 Jahren Weihnachtskick:
gegen

vom 24.Dezember des Jahres:*



* Seit 24-12-1986
* Nicht alle Spiele online

Archiv

Fotos von früheren Weihnachtskick™-Spielen


Bensberg
2005

Köln-Poll
2004


Bensberg
2003


Bensberg
2002


Offizielles Hintergrundbild zum WEIHNACHTSKICK™ 2006

Offizielles Hintergrundbild
Verschönern Sie Ihren PC mit dem wichtigsten Bild und des Spiels und dem Ergebnis des Spiels vom 24.12.2006

Im Rampenlicht

Umfrage
Nehmen Sie an unseren Umfragen rund um den Weihnachtskick™ teil:
20 Jahren Weihnachtskick!
Beim ersten Mal...:

Pressemitteilungen

2006 Weihnachtskick Weihnachts Cup™
Home | Turnier | Unterwegs in Deutschland | Spaß und Spiel | Organisation | Fussball-Klassiker | Foto-Zone
Hallo Sepp B.: Dies ist keine offizielle FIFA™ Seite!
Ähnlichkeiten mit bestehenden Webseiten sind allerdings beabsichtigt
.
© 2006 weihnachtskick.de, Alle Rechte vorbehalten | Systemanforderungen | Copyright Hinweis | Datenschutz | Impressum