Gast | Anmelden
EnglishDeutschFrenchEspanolItalianPortugueseKoreanJapaneseChinese
Weihnachtskick 2006
Suche
Wählen Sie ein Team
Unterstützt von:

Offizielle Partner
Nationale Förderer


1986 – 2006: 20 Jahre Weihnachtskick!

Frühere WEIHNACHTSKICK Weihnachts Cups™

Previous X-MAS Kicks™

Erleben Sie die bisherigen Spiele um den Weihnachtspokal, die in den vergangenen zwei Jahrzehnten stattgefunden haben, nocheinmal. Im Archiv finden Sie alle (dokumentierten) Ergebnisse und exklusive Fotogalerien von den dramatischen Entscheidungen der bisherigen WEIHNACHTSKICK Weihnachts Cups™ Mehr auf weihnachtskick.de

...die letzten 10 Begegnungen

Spiel-Datenbank

Durchsuchen Sie die Datenbank von weihnachtskick.de und werfen Sie einen Blick auf einzelne Partien aus 20 Jahren Weihnachtskick:
gegen

vom 24.Dezember des Jahres:*



* Seit 24-12-1986
* Nicht alle Spiele online

The early years: 1986 – 1991

Aus den frühen Jahren gibt es keine Aufzeichnungen, geschweige denn Resultate oder gar Bildmaterial.
Als alles anfing haben wir sicherlich nicht vermutet, dass sich 20 Jahre später noch irgend jemand dafür interessieren würde, wer wann den Ball in welches Tor bugsiert hat. Dementsprechend haben wir auch keine Vorkehrungen getroffen... und keine Keilschriften hinterlassen. In den dunklen Höhlen steinzeitlicher Erinnerung hat sich nur erhalten, dass es in den ersten Jahren häufig zweistellig zuging. Dass draußen gekickt wurde - auf den Hartplätzen hinter der Schule. Bei Wind und Wetter – und bei Glatteis auch schon mal auf Asche. Höchstwahrscheinlich war 1986 das erste Jahr – vielleicht war es auch früher. Ursprünglich wurde um 11:00 gekickt und wegen des kleinen Platzes draußen mit nur 4 Feldspielern.
Und gewonnen hat immer nur eine Mannschaft: die damals tatsächlich noch "Jungen". Erst 1996 gelang den "Alten" der erste Sieg gegen die "jungen" Seriensieger (Dank Arndt's "Tagebuch-notizen" wissen wir zumindest das…

1992

Nach den regulären 3 Halbzeiten steht es Unendschieden. Jung schlägt Alt mit 6:4 erst nach Verlängerung. Ganz knapp dran, aber 1992 wieder kein Erfolg für die frustrierten Oldies.

1993

Nachdem die Oldies im letzten Jahr unglücklich und erst nach Verlängerung verloren haben, einigt man sich 1993 nach 3 x 30 Minuten auf ein gütliches Unentschieden. Mit dem 8:8 gelingt den Alten zumindest ein erster Teilerfolg.

1994

Arktische Kälte und Glatteis macht die Hartplätze unbespielbar. Auf Asche (Halbfeld, quer) schlägt Jung in einem historischen Spiel Alt mit 3:2. Und die Presse war auch dabei.
Artikel und mehr…

1995

Ein Ergebnis ist nicht bekannt – ja, es ist nicht mal mehr klar, WER in diesem Jahr überhaupt gegen WEN gespielt hat…
Denn vermutlich gab es 1995 gemischte Mannschaften und etliche Gastspieler (Grippe-epedemie?)

1996

Das Ergebnis ist nicht mehr rekonstruierbar – aber 1996 gelingt den Oldies ENDLICH der erste Sieg! Und gleich der Start einer kleinen Serie: sie bleiben dreimal hintereinander ungeschlagen.

1997

3:3 – das zweite Unentschieden in der Geschichte des Weihnachtskicks. Die Alten zeigen weiterhin aufsteigende Formkurve!

1998

Mit einem 8:2 Kantersieg fertigen die Oldies fassungslose Youngsters ab. Eine kleine Sensation!

1999

Die Alten machen wieder 8 Buden – aber diesmal holen die Jungen sie von ihrem Höhenflug auf den Boden der Tatsachen zurück: die Jungen können es besser. 9:8 gewinnen sie am Ende, knapp aber verdient.

2000

Der Kantersieg 1998 war kein Zufall: mit einem nie gefährdeten 10:6 endet Alt vs. Jung in der Auflage 2000 erneut zu Gunsten der Alten. Zur Website…

2001

Draußen war reichlich Schnee gefallen - drinnen kaum Tore. Nur 0:0 in der ersten Halbzeit – nach 90 Minuten gewinnt Jung mit 3:1.
Die Herzen der Zuschauer und Gegner gewinnt "Jung" 2001 allerdings nicht:
sie haben als Vorjahresverlierer den obligatorischen Bierkasten vergessen.
Website zum Kick 2001 aufrufen…

2002

Jung fährt einen 6:3 Sieg ein – und die Zuschauer bekunden, ein richtig interessantes (!) und unterhaltsames (!) Spiel gesehen zu haben.
Mehr Info auf der Website…

2003

Die Jungen überraschen den Gegner mit neuen, exklusiven "Weihnachtskick" Trikots! Seither spielen sie in weihnachtlichem Grün-Schwarz.
2003 reicht der Überraschungseffekt für einen knappen 5:4 Sieg mit Herzschlag-Finale. Website ansehen…

2004

Auswärtsspiel.
Ein Erdbeben in der Geschichte des Weihnachtskicks! Wir stehen plötzlich ohne Halle da!
Notgedrungen laufen wir in der Cage-Ball Halle Köln-Poll auf (die glücklicherweise auch Heiligabend geöffnet hat).
Der Kick bringt den Oldies einen 31:23 Sieg – und allen Beteiligten die klare Erkenntnis, dass SO die Zukunft des Weihnachtskicks nicht aussehen darf.
Wir müssen zurück in "unsere" Halle!
Details auf der Website…

2005

Hurra! Wir sind zurück!
In alter Halle gab es auch wieder einen gewohnten Spielverlauf: Jung siegt 7:3 und schaukelt eine frühe, deutliche 4:0 Führung über die Zeit.
Website für 2005…

2006

Wer es bis hier noch nicht gelesen oder gefunden hat: Die Oldies arbeiten jetzt bis 90 (Minuten) - und schicken die Youngsters mit 8:2 in frühe Rente.
Für die Alten wird ein Wintermärchen wahr – und auf der Website lassen wir es so richtig blattern™. Mehr…

Archiv

Fotos von früheren Weihnachtskick™-Spielen


Bensberg
2005

Köln-Poll
2004


Bensberg
2003


Bensberg
2002


Im Rampenlicht

Umfrage
Nehmen Sie an unseren Umfragen rund um den Weihnachtskick™ teil:
20 Jahren Weihnachtskick: welches Spiel war das beste aller Zeiten?

Pressemitteilungen

2006 Weihnachtskick Weihnachts Cup™
Home | Turnier | Unterwegs in Deutschland | Spaß und Spiel | Organisation | Fussball-Klassiker | Foto-Zone
Hallo Sepp B.: Dies ist keine offizielle FIFA™ Seite!
Ähnlichkeiten mit bestehenden Webseiten sind allerdings beabsichtigt
.
© 2006 weihnachtskick.de, Alle Rechte vorbehalten | Systemanforderungen | Copyright Hinweis | Datenschutz | Impressum