Gast | Anmelden
EnglishDeutschFrenchEspanolItalianPortugueseKoreanJapaneseChinese
Weihnachtskick 2006
Suche
Wählen Sie ein Team
Unterstützt von:

Offizielle Partner
Nationale Förderer


Nachrichten

weihnachtskick

"Es war der Höhepunkt: Weihnachtskick in Bensberg"

24. Dezember 2006
von weihnachtskick.de

Klaus Wowereit, Oberbürgermeister der Stadt Berlin

Klaus Wowereit wurde 1953 Berlin geboren und war schon zu Schulzeiten politisch aktiv. 1972 trat er in die SPD ein und studierte später Jura. Sein zweites Staatsexamen legte er 1981 ab und wurde bis 1984 Regierungsrat beim Senator für Inneres. 1984 zog Klaus Wowereit als jüngster jüngster Stadtrat von ganz Berlin in den Bezirksstadtrat von Tempelhof ein. Dieses Amt legte er 1995 nach seiner Wahl in das Abgeordnetenhaus von Berlin nieder. Dort wurde er sogleich zum stellvertretenden Vorsitzendern und 1999 zum Vorsitzenden der SPD-Fraktion gewählt. Seit dem 16.6.2001 ist er Regierender Bürgermeister von Berlin.

Klaus Wowereit über die Begeisterung der Fans und das Spiel YOUNG - OLD

Leider spielten diese Mannschaften wieder nicht im Berliner Olympiastadion. Der Höhepunkt des Jahres, der Weihnachtskick, war in Bensberg. Trotzdem: Mit welcher Begeisterung die Spieler auf dem Platz und die Fans in der Halle eine rauschende Fussball-Party feierten, das hat mir besonders gefallen. Es ging wieder sehr fröhlich und friedlich zu. Die Fans haben trotz kalter Halle beiden Mannschaften einen warmen Empfang bereitet – wir können stolz sein, auch auf ihren Einsatz.
Das Spiel war ein Endspiel, und so sind beide Mannschaften auch zur Sache gegangen: Hochkonzentriert und mit einem Einsatz, der an solch einem Tage den größten Respekt verdient. Ja, diese Mannschaften glaubten an sich und beide wollten Weihnachtsmeister werden. Das hat man deutlich gespürt. Besonders bei den "Oldies". Die Abwehr rannte jedem Ball hinterher, das Mittelfeld spielte sehr geschickt, setzt immer wieder die Mitspieler ein – und der Sturm war zielstrebig im Abschluss.
Das schönste Tor war vielleicht das erste von Bernd – ein Erfolgserlebnis zur richtigen Zeit für diesen jungen Burschen alten Sack. Aber welch wunderbarer Spielzug war diesem Treffer vorangegangen. Geradezu argentinisch.
Was mich auch freute war die Art, wie die Kinder unter den Fans ihre Väter feierten: „EFFZEH vor, noch ein Tor...“ Die kicken zwar jetzt in Liga 2, aber vielleicht waren die Anfeuerungsrufe dieses Vormittags ja selbst in Köln noch so gut zu hören, dass die Domstädter eines Tages zurückkehren und unsere Bundesliga verstärken.
Was man nach diesen 3 x 30 Minuten gespürt hat: Beide Mannschaften wollen auch nächstes Jahr wieder mit vollem Einsatz um den Sieg ringen. Und die Fans wollen das sowieso. Einen Termin gibt es schon:
Am 24. Dezember, im Endspiel 2007 – wieder in Bensberg.

Bewerten Sie diesen Artikel

Es gefällt Ihnen

3.2 Sterne
Durchschn. (3.2 Sterne)
< DIV class="ratestars">3.2 Sterne




Gerade nicht am PC? Trotzdem verpassen Sie nichts!

Das nächste Spiel ist nämlich erst am 24.12.2007, 10:00 Uhr. Die Qualifikation ist noch nicht abgeschlossen – aber vermutlich lautet die Begegnung wieder: Young vs. Old

Mein Team
 

Wählen Sie die Mannschaft Ihres Herzens und werfen Sie einen exklusiven Blick auf Ihre Helden des Weihnachtskick Weihnachts Cup 2006™ [Mehr...]

offizielles WEIHNACHTSKICK Stadion

Wir spielen derzeit nicht in den folgenden Städten/Stadien:
sondern lieber in Bensberg bei Köln, in der offiziellen Weihnachtskick-Halle™
Bensberg

Tops/Flops

Tickets

Tickets für den offiziellen Weihnachtskick Weihnachts Cup™

Ticket Shop

Pressemitteilungen

2006 Weihnachtskick Weihnachts Cup™
Home | Turnier | Unterwegs in Deutschland | Spaß und Spiel | Organisation | Fussball-Klassiker | Foto-Zone
Hallo Sepp B.: Dies ist keine offizielle FIFA™ Seite!
Ähnlichkeiten mit bestehenden Webseiten sind allerdings beabsichtigt
.
© 2006 weihnachtskick.de, Alle Rechte vorbehalten | Systemanforderungen | Copyright Hinweis | Datenschutz | Impressum