Gast | Anmelden
EnglishDeutschFrenchEspanolItalianPortugueseKoreanJapaneseChinese
Weihnachtskick 2006
Suche
Wählen Sie ein Team
Unterstützt von:

Offizielle Partner
Nationale Förderer


Auch viele Prominente fiebern beim WEIHNACHTSKICK Weihnachts Cup 2006™ mit. Vor, während und nach dem Spiel hat weihnachtskick.de sie interviewt und mit ihnen die aktuellen Geschehnisse beim Weihnachtskick™ analysiert.
In der Rubrik "VIPs Love Weihnachtskick" finden Sie Kommentare von Politikern, Künstlern, Sportlern und weiteren Berühmtheiten aus der ganzen Welt.
A - Z:
24.12.06 | 10:00 presented by:
Daniel Brühl 
Internationale Bekanntheit erlangte Daniel Brühl durch seine Rolle im Spielfilm "Good Bye Lenin" (2003).

"Bitte den Weihnachtskick nicht verfilmen!"

Gut, dass der Weihnachtskick kein Film ist. Sonst müßte ich da auch noch mitspielen. Bin vertraglich halt verpflichtet, in jeder deutschen Filmproduktion mitzuspielen. Nervt manchmal. Jungs, ich muß gehen, ich hör schon wieder irgendwo ne Klappe fallen. Also, habt Spaß und wir sehen uns dann ja eh im Kino!
Ennio Morricone 
Der berühmte italienische Komponist ist vor allem für seine Filmmusik bekannt.

"Eine Symphonie mit Ball"

Das leise plätschern des Spiels, die Harmonie des Events, die von den beplankten Wänden endlos widerhallenden Gesänge der beiden jugendlichen Fans. Dazu ein fast schon orchestrale Auftritt des Teams "Old", gekrönt von einem Stakkato von plöppenden Bierflaschen. Es sind Momente wie diese, die eine Inspiration für mich und meine Arbeit sind! Und wenn ich jemals wieder einen Spaghetti-Western vertone, werde ich dabei an dieses Spiel denken.
Bill Clinton 
Der ehemalige US-Präsident spielt privat gern Saxophon und bereitet sich auf seinen zweiten Einzug ins Weiße Haus vor - diesmal als "Mr. first lady", an der Seite seiner Frau Hillary.

"Manchmal ist die Defensive wichtiger als die Offensive"

Das hatten sich die "Jungen" beim diesjährigen Weihnachtskick wohl vorgenommen. Aber dieser Sch(l)uß geht manchmal auch nach hinten los. Ohne Offensive kann man nämlich kein Spiel gewinnen. Und wenn die Defensive zu allem Überfluss dann auch noch löchrig ist, wie ein US-Wachteljäger under friendly fire, dann wirds eng mit einer weiteren Amtszeit als Weihnachtskick-Sieger.
Und noch ein Wort zu meiner Frau: Du hast bestimmt die süße Golea im TV gesehen, darling. I swear:
I did not have sex with that woman!
She went home with another girl.
Sportfreunde Stiller 
1996 trat die Band erstmals auf, damals noch unter dem Namen Stiller. Ihre Single 54, 74, 90, 2006 war ihr bisher größter Erfolg und schaffte es bis auf Platz Eins der deutschen Single-Charts.

„Spielerisch mutig, offensiv und agil“

Der Schock war ungemein groß. Stechend und betäubend, Leere im Kopf. Wer den Weihnachtskick spielt, will das Große erreichen und nicht so kläglich scheitern. Es war bitter… weiter lesen
Noel Gallagher 
Noel Gallagher ist Lead-Sänger der Brit-Pop band Oasis. Als solcher ist er natürlich glühender Verehrer der "3 Lions" und kann sich mit Fußball auf dem Kontinent nur bedingt anfreunden.

"Get a life, you sissys!"

I can't believe you morons are afraid to play outside - because of the weather. Come on, a little rain won't hurt you! We hold Premier League Games on Christmas. Outside. And in the rain, of course.
You are all whimps you fags. I bet you loosers don't even know how to tackle. You Europeans really suck. You call 20 years a "tradition"? You got to be pulling my leg! That's NOTHING! Take a look at Cambridge vs. Oxford – THAT you call "tradition". But your Christmas Football? BOLLOCKS!
Now hurry and buy our great new album. I need some £ sterling for a couple of pints at the pub...
Steve Nash 
Steve Nash, NBA Basketball-Star, Freund und früherer Mannschafts-Kollege von Dirk Nowitzki in Dallas, hat eine heimliche Liebe zum Fussball.

"Ich kann nächstes Jahr kaum erwarten!"

Dirk hat mir seinerzeit vom Weihnachtskick berichtet – und ich bin seither ein großer Fan. Die 364 Tage zwischen den Spielen erscheinen mir immer schier endlos. Daran kann ich mich nicht so recht gewöhnen. Wir spielen in der NBA ja fast jeden zweiten Tag, da ist das schon ein anderer Rythmus. Aber der Weihnachtskick ist wahrscheinlich bestenfalls mit unserem "Allstar-Game" vergleichbar, und das findet ja auch nur einmal im jahr statt. Eine Ehre, dabei zu sein - das ist bei Euch sicher auch so. 2006 war leider eine ziemlich eindeutige Sache, die Spannung hat nicht sehr lange gehalten. Aber als Spielmacher hat mich das Paßspiel der "Alten" natürlich sehr begeistert. Also Jungs, ich zähle jetzt schon die Tage bis zum 24.12.2007...!
Eva Longoria 
Sie erreichte weltweite Berühmtheit durch ihre Rolle in Desperate Housewifes, besitzt einen Werbevertrag mit L'Oreal und wurde zu einer der schönsten Frauen der Welt gewählt.

"Congratulations you old men in shorts!"

Ich wollte es mir eigentlich nicht ansehen, weil Männer in kurzen Hosen mich immer ganz wuschig machen. Aber in Bensberg is that never a problem. Da schaue ich auf etwas anderes: which is daz "Wine-Act-Kick" itself. It's such a neat event! Love it! Die Team die sie Oldies nennen payed GREAT! Congrats! Und ein word zu Jan: Du musstest mal die great Conditioner from L'Oreal probieren. Maybe it not just helps your hair, but your "Kondition" as well!
GOLEA VI 
Die sympathische Göre ist offizielles Maskottchen des WEIHNACHTSKICK Weihnachts Cup 2006™ in Bensberg.

"In diesem Spiel war alles, was der Fußball geben kann"

Ich hatte etwas Schwierigkeiten, besonders in der Anfangsphase, über den Tribünenrand zu gucken. Aber später hat ein netter Herr mich hochgehalten – und so konnte ich das Spiel gut verfolgen. Da war alles dabei, was den Fußball ausmacht. Und mit dem Ergebnis hatte sicher niemand vorher gerechnet. Für mich war aber sicherlich das Tollste, wie herzlich ich von den Fans aufgenommen wurde. Nach dem Spiel, da war mein Job ja auch wieder beendet, bin ich einfach mit einem kleinen Fan nach Hause gegangen.
Michail Gorbatschow 
Mit der "Perestroika" und "Glasnost" hatte er just zu der Zeit zwei Hits, als die Scorpions mit "winds of change" den Umbruch in Ost-Europa erzwangen...

"Der Weihnachtskick im Wandel"

Ich muss sagen: es ist eine Freude zu sehen, wie sich der Weihnachtskick über die Zeiten gewandelt hat. In den 80er Jahren standen sich hier zwei adoleszente Blöcke gegenüber, bis an die Zähne mit verbissenem Ehrgeiz und Adrenalin bewaffnet. Ein Wunder, dass hier nicht mehr passiert. ist. Inzwischen hat sich die Kultur dieses Spiel gewandelt: Natürlich immer noch ein sportlicher Wettkampf, ist beim Weihnachtskick das Miteinander mehr ins Zentrum gerückt. Die Spieler haben erkannt, dass ihnen der gesellige Anlass und das Spiel selbst wichtiger sind, als Sieg oder Niederlage. Ich beobachte dies mit großer Freude.
Michael Mittermeier 
Bekannt wurde der aus Bayern stammende Komödiant Michael Mittermeier mit seinem Programm Zapped.

"Da können Männer schon mal weinen..."

Herrgottsacrakruzifixnochamal!
Gibt's denn gar nichts mehr, was in diesem Land funktioniert? Vögel fallen tot vom Himmel, Schnitzel werden statt paniert gleich vorverdaut verkauft und Harald Schmidt dreht beim Traumschiff. Ja ist uns denn gar nix mehr heilig? Da freut man sich auf DEN einen Tag im Jahr, an dem alles ist, wie es soll. Aber naaaaa - nicht mal des funktioniert mehr.
Und man muß hilflos mitansehen, wie ein Haufen hergerittener alter Revolverhelden meine geliebten Indianer vom Stamm der Youngsters massakriert. Pfeil um Pfeil bohrt sich ins Herz - ach, es war zum heulen…
Wladimir Klitsch.k.o. 
Der Boxweltmeister wurde in Semipalatinsk geboren. Er studierte, genau wie sein älterer Bruder Vitali, Sportwissenschaften und Philosophie…

"Kämpft, Brüder"

Mein Mutter, Sie uns verboten zu boxen die andere Bruder. Niemals darf wir stehen gemeinsam in Ring. Interessant, Brüder zu sehen in Wettkampf. Fußball kein Problem, mussen Mutter von der Rudiger und der Volker nicht in Angst sein. Wird sehr spannend sehen, welche von die Brüder am Ende wird siegen. Also: kämpft, Brüder - aber kämpfen wie Brüder.
Angela Merkel 
Als "Kohl's Mädchen" kam sie in die Bundespolitik – heute ist sie die erste Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland.

"Fußballbegeisterung und Halle offen:
Bensberg freut sich auf den Weihnachtskick"

Die Faszination Fußball hat viele Facetten: erstklassige Spielzüge, tolle Tore, grandiose Spieler, mitreißende Duelle und leidenschaftliche Fans. Fußball weckt weltweit Emotionen, führt Menschen verschiedener Kulturen zusammen und fördert wichtige Tugenden wie Fairness, Teamgeist und Toleranz. All dies werden wir im Dezember 2006 besonders intensiv erleben – beim zwanzigsten Weihnachtskick Weihnachts Cup… weiter lesen

"Angie kam sah und siegte" Artikel lesen
Michel Platini 
Der Europameister-Kapitän von 1984 ist designierter neuer UEFA Präsident und zählt zu den Großen des Sports in seinem Land.

"Tres bon. Bon Noel & Merci"

Tres bon. Bon Noel & Merci,
Michel

P.S.: Vive la France, vive la grande nation. Vive la coupe de boulle.
Claudia Schiffer 
Ein Agent entdeckte Claudia Schiffer 1987 in einer Düsseldorfer Disco. Sie gilt als eine der schönsten Frauen der Welt. Warum eigentlich?

"Ich bin total aufgeregt"

Ich bin soooo aufgeregt, dass ich vermutlich die Nacht vorher gar nicht werde schlafen können. Und ich weiß auch noch nicht, was ich anziehen werde. Mein Stylist kommt um 6:30 Uhr, ich hoffe wir werden rechtzeitig zum Anpfiff fertig.
Auf dem Weg nach Bensberg muß mich mein "Personal Secretary" unbedingt ins Bild setzen, worum es bei dieser Schau eigentlich geht. Ich habe zwar vor ein paar Monaten die Begegnung für diesen Weihnachtskick offiziell ausgelost, aber das war merkwürdig: es gab nur 2 Kugeln zu ziehen. Naja, man muß ja auch nicht alles so kompliziert machen, wie in Leipzig. Mußte ich wenigstens nicht so lange dumm rumstehen.
Wenn ich von Düsseldorf komme, muß ich da über Köln fahren? Oder kann ich da irgendwo vorher abbiegen?
Michael Schumacher 
Seit dem Beginn seiner Karriere 1991 brach Schumi alle Rekorde in der Formel 1: 66 Pole Positions, 86 Siege, 71 schnellste Runden.

"Ich fühle mit den YOUNGSTERS"

Ich weiß, wie schwer es ist, als Seriensieger plötzlich nicht mehr zu gewinnen. Man dreht sich wie wild im Kreis - und sieht vom Gegner nur den Heckflügel. Aber nur wer verliert, kann das Gewinnen auch wieder genießen. Das muß jetzt das Set-Up für euren Antrieb sein.
Also: arbeitet am Fahrwerk, an der Aerodynamik (die "Alten" haben halteinfach weniger Haare), an der Fitness. Laßt Euch ein Gewinner-Kinn wachsen! Dann werdet ihr 2007 auf die Zielgrade einbiegen, die "Alten" von der Strecke schieben, die Faust in den Himmel recken - und mit einer Magnum Flasche Mühlen wieder auf dem Treppchen stehen.
Ganz oben, natürlich. Wo ihr hingehört.
Klaus Wowereit 
"Wowi" wurde 1953 in Berlin geboren und war schon zu Schulzeiten politisch aktiv. Seit dem 16.6.2001 ist er Regierender Regenbogener Bürgermeister von Berlin.
Ja, Berlin – nicht Köln.

"Es war der Höhepunkt:
Weihnachtskick in Bensberg"

Leider spielten diese Mannschaften wieder nicht im Berliner Olympiastadion. Der Höhepunkt des Jahres, der Weihnachtskick, war in Bensberg. Trotzdem: Mit welcher Begeisterung die Spieler auf dem Platz und die Fans in der Halle eine rauschende Fussball-Party feierten, das hat mir besonders gefallen. Es ging wieder sehr fröhlich und friedlich zu… weiter lesen

Offizielles Logo Hintergrundbild

Offizielles Logo Hintergrundbild
Laden Sie die drei lachenden Weihnachtskugeln des Weihnachts Cup 2006™ herunter.
Wer ist für Sie der größte Sportler aller Zeiten?

Tickets

Tickets für den offiziellen Weihnachtskick Weihnachts Cup™

Ticket Shop

Offizielles Maskottchen

Golea VI ist das Maskottchen zum Weihnachtskick 2006™
Treffen Sie Golea und lernen Sie die sympathische Göre besser kennen!

Pressemitteilungen

2006 Weihnachtskick Weihnachts Cup™
Home | Turnier | Unterwegs in Deutschland | Spaß und Spiel | Organisation | Fussball-Klassiker | Foto-Zone
Hallo Sepp B.: Dies ist keine offizielle FIFA™ Seite!
Ähnlichkeiten mit bestehenden Webseiten sind allerdings beabsichtigt
.
© 2006 weihnachtskick.de, Alle Rechte vorbehalten | Systemanforderungen | Copyright Hinweis | Datenschutz | Impressum