Gast | Anmelden
EnglishDeutschFrenchEspanolItalianPortugueseKoreanJapaneseChinese
Weihnachtskick 2006
Suche
Wählen Sie ein Team
Unterstützt von:

Offizielle Partner
Nationale Förderer


24.12. 10:00 – Zeit für den Weihnachtskick 2006

90 Minuten, 10 Tore, 3 Halbzeiten und 1 Ergebnis später:
Der Weihnachtskick 2006™ hat einen Sieger.
8:2 – Team "OLD" ist Weihnachtspokal-Sieger 2006!

Zunächst hatte es nach einem anderen Spielverlauf ausgesehen. Hochkonzentriert und bis in die Haarspitzen motiviert gingen beide Teams das Spiel an.
Team "Young" ist zunächst bedacht, Ruhe im Spiel zu halten, hinten sicher zu stehen und dann kontrolliert (aber auch langsam) die Offensive zu suchen. Als Kernproblem erweist sich dabei immer wieder das Fehlen eines "Unruheherdes" in der Spitze. Überhaupt einer Anspielstation vorn. Kurz: Achim wurde gewaltig vermisst und weder Jan noch Olaf konnten wirkungsvoll in seine Rolle schlüpfen. So steht die Mannschaft fast immer komplett hinter dem Ball und bleibt ausrechenbar. Gefahr geht meist nur von Einzelaktionen aus.

Eben eine solche führt in der 7.Spielminute auch zum 1:0. Jan umkurvt zwei Gegenspieler und nagelt den Ball aus der Halbdistanz in den Kasten. Ein sehenswerter Treffer und eigentlich ein Auftakt nach Maß. Der bei Alt und Jung Erinnerungen wach rief... Alt würde einem Rückstand hinterherlaufen, Chance um Chance erspielen, die Tore würden aber humorlos auf der anderen Seite fallen. Doch weit gefehlt...
Jung spielt weiter vorsichtig - gewinnt aber überhaupt nicht an Sicherheit. Vieles bleibt Stückwerk. Derweil haben sich die Oldies schnell vom Schock erholt und zeigen besseres Aufbauspiel. Wie gewohnt spielen sie in der Spitze mit "Stoßstürmer". Bernd wartet auf Bälle. Und bekommt sie auch. Mit zunehmender Spielzeit immer mehr davon. Mit sicherem Pass-Spiel wird das Mittelfeld überbrückt und variantenreich angegriffen. Die Defensive von Team "Young" bekommt weder die Stürmer, noch die nachrückenden Spieler in den Griff und wird mit geschickten Positionswechseln immer wieder auseinander gerissen. Der einzige Mangel bei Team "Old" liegt (noch) im Abschluß. In der 15. Minute ist es dann aber soweit: eine herrliche Kombination, ein präzises Zuspiel und Bernd schließt zum 1:1 ab.
Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Pause. Aber nur Fahrlässigkeit, Pfosten und der gewohnt glänzende Lars hatten das Ergebnis festgehalten - die "Alten" hätten durchaus führen können.

Artikel weiter lesen...



weiter:

Halbzeit 2 zeigt ein ähnliches Bild, doch noch wehren die "Jungen" sich tapfer. Aber ein Doppelschlag der "Alten" in der 37./38. Minute stellt die Weichen auf Sieg. Zwar gelingt Jan mit seinem zweiten Treffer nochmal kurzfristig der Anschluss, aber dann wird bei den Alten hinten der Rolladen runter gelassen - "Jung" sollte nach dieser 44. Minute des Spiels kein Tor mehr schießen! Auf der anderen Seite gibt's dafür um so mehr eingeschenkt...
Die Alten spielen immer flüssiger, "Jung" nach vorn ohne Einfall, dafür hinten mit immer mehr Ausfällen. Man nehme Hilflosigkeit, 1,2 individuelle Fehler (selbst der tadellose Lars ließ sich einmal anstecken) und einen entfesselten Bernd (der bewies, dass man Tore auch mit dem Standbein schießen kann) - und nach zwei Abschnitten führt "Alt" komfortabel mit 5:2...

Abschnitt 3: Drei Tore Rückstand sind aufholbar. Aber nicht für die Youngsters, nicht heute.
Immer noch haben sie alle Hände und Füße damit zu tun, wenigstens hinten besser zu stehen. Die Kräfte schwinden, aber sie fangen sich "nur" noch drei Stück... Denn immerhin: sie kriegen endlich Bernd in den Griff. Alexis verlegt sich auf Manndeckung und fortan steht diese Tormaschine still. Was die Alten wenig bekümmern muß – wegen des Spielstands, und weil dann halt andere die Tore machen... Volker läuft zu ungewohnter Treffsicherheit auf, steckt zwei rein, und schließlich setzt der sehr effektive Neuzugang Andreas mit dem 8:2 den Schlußpunkt.

Der Sieg ging auch in der Höhe in Ordnung, für "Jung" war 2006 nix zu bestellen.

Trotzdem hatten natürlich nicht nur die "Alten" was zu feiern
:
für alle wars wieder 'ne klasse Veranstaltung, ein Fest vor dem Fest. Gewinnen ist zwar schön, aber nicht alles. Die Fans waren phänomenal, die Stimmung prima und Alle nach 90 Minuten erschöpft - aber gesund. Was will man mehr?!.

Das bißchen "mehr" holt sich "Jung" 2007 zurück, ganz bestimmt...
Mehr Nachrichten | Video Videos | Fotos

Das Spiel 2006

 1. Halbzeit:   7.   Jan   1:0 
       
           1:1 
 Bernd   15.  
 2. Halbzeit:          1:2 
 Edwin   37.  
           1:3 
 Bernd   38.  
    44.   Jan   2:3 
       
           2:4 
 Bernd   46.  
           2:5 
 Bernd   53.  
 3. Halbzeit:          2:6 
 Volker   72.  
           2:7 
 Volker   74.  
           2:8 
 Andreas   80.  

PC-Spiel

Im Rampenlicht
Geschichte des Spiels
Die "Alten" haben gewonnen? Wie ist denn das passiert? Lesen Sie die Kurz-Analyse.
Weihnachts Cup: Zahlen und Fakten
Torschützen, Zahlen, Kuriositäten. Werfen Sie einen Blick auf die Statistiken des Spiels.
VIPs Love Weihnachtskick
VIPs analysieren die Geschehnisse des Weihnachtskick Weihnachts Cup 2006™.
Der goldene Schuh
Sehen Sie, wer als treffsicherster Spieler des Weihnachtskick Weihnachts Cup 2006™ mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet wurde.
Mit besten Grüßen, ihr K3-Gestirn
Kaiser, Kanzlerin und Korruptionsverdächtigter™ begrüßen den Weihnachtskick Weihnachts Cup 2006™.
Lesen Sie auch unbedingt: mal wieder ein gutes Buch.

Das Spiel 2006

  7.   Jan   1:0
       
         1:1
 Bernd   15.  
         1:2
 Edwin   37.  
         1:3
 Bernd   38.  
  44.   Jan   3:2
       
         2:4
 Bernd   46.  
         2:5
 Bernd   53.  
         2:6
 Volker   72.  
         2:7
 Volker   74.  
         2:8
 Andreas   80.  

 

Tops/Flops

Hintergrundbilder

Im Rampenlicht

Tickets für alle!

Dank des neuen Systems sind Tickets für den Weihnachts Cup™ jetzt jederzeit erhältlich. Mehr...

VIPs love Weihnachtskick

VIPs analysieren die Geschehnisse des Weihnachts Cup 2006™ Mehr...

Angie beim Weihnachtskick!

Erleben Sie, wie sie es erlebte. Mehr...

Wallpaper GOLEA VI

Golea VI ist das Maskottchen zum Weihnachtskick 2006™
Verschönern Sie Ihren PC! Hintergrundbild "Golea vs. Goleo" zeigt Golea VI in Aktion.

Tickets

Tickets für den offiziellen Weihnachtskick Weihnachts Cup™

Ticket Shop

Fans of the Match

Pressemitteilungen

2006 Weihnachtskick Weihnachts Cup™
Home | Turnier | Unterwegs in Deutschland | Spaß und Spiel | Organisation | Fussball-Klassiker | Foto-Zone
Hallo Sepp B.: Dies ist keine offizielle FIFA™ Seite!
Ähnlichkeiten mit bestehenden Webseiten sind allerdings beabsichtigt
.
© 2006 weihnachtskick.de, Alle Rechte vorbehalten | Systemanforderungen | Copyright Hinweis | Datenschutz | Impressum